Blogs Blogs

Service-Desk des RZ in Salzgitter am 13.04.2023 nicht besetzt

Am Donnerstag, den 13.04.2023, ist der Service-Desk des Rechenzentrums am Standort Salzgitter aus betriebsbedingten Gründen nicht besetzt.

Bitte nutzen Sie alternative Kontaktmöglichkeiten:

Erstellen Sie ein Ticket über das Portal oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ticketerstellung: https://portal.ostfalia.de/neuen-vorgang-erstellen

E-Mail-Adresse: rechenzentrum@ostfalia.de

Wir setzen uns dann so schnell wie möglich mit ihnen Verbindung.

Verbindungsausfall in SZ

Derzeit besteht ein kompletter Verbindungsausfall in Salzgitter. Betroffen sind die Telefonie und die Datenverbindung.

Das Rechenzentrum arbeitet bereits an der Behebung der Störung.

Störungen im PowerFolder

Der Sync & Share Dienst PowerFolder ist zurzeit gestört und zeigt verschiedene Ordner in Web-App und Sync-App nicht an.

Diese Ordner existieren weiterhin auf dem Server, aber der Zugriff ist derzeit weder durch den Besitzenden, noch für Eingeladene möglich.

Wir arbeiten mit der Firma PowerFolder bereits an einer Lösung und informieren über das Ergebnis.

Dringende Wartung von Power Folder

Am Sync & Share Dienst Power Folder müssen kurzfristig dringende Wartungsarbeiten vorgenommen werden.

Heute zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr steht der Dienst daher nicht zur Verfügung.

Wartungsarbeiten am E-Mail-System am 10.03.2023

Für das E-Mail-System müssen dringende Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Am Freitag, den 10.03.2023, wird es daher voraussichtlich zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr zu Unterbrechungen des E-Mail-Systems kommen.